• WESENsART – Papeterie, die aus der Reihe tanzt. post@wesensart-papeterie.de

Ich wähle mein Geschlecht selbst.

– Ally –

Ich wähle mein Geschlecht selbst.

WESENsART Produktbild: Sticker Wesen haben was zu sagen. Dieses Mal »Ich wähle mein Geschlecht selbst.«

Ally:

»Um eins gleich klar zu machen: Mein Körper ist meine Sache! Also kannst du gleich aufhören, zu kommentieren und zu beurteilen. Und wenn ich dich verwirre – gut so!
Ich will mich nicht in irgendwelche Kategorien pressen lassen wie männlich* oder weiblich*. Ich bin weder noch. Einfach nur Ally. Genau so wenig mag ich es nicht, wenn andere Wesen meinen Körper kommentieren. Ich pfeife auf Diäten, Sport und die gängigen Trends und trage einfach, was mir gerade so gefällt. Die Hauptsache ist doch, dass sich alle Wesen so wohlfühlen können, wie sie sind. Dann sind wir alle viel freier ohne diese ganzen Zwänge, wie wir aussehen sollen, wie wir zu sein haben, wen wir lieben sollen. Einfach alles abschütteln und mein Ding machen, das habe ich mir vorgenommen!
Mir ist klar, dass ich damit ganz schön provoziere. Doch warum auch nicht? Wenn ich dich verwirre, dann ist das der erste Schritt, deine eigenen Normen aufzuzeigen und zu hinterfragen. Also mal weniger ‚Warum machst du das und das?‘ im Kopf haben, sondern eher fragen: ‚Warum eigentlich nicht?’«

Mehr über Ally erfahren:

WESENsART Produktbild: Sticker Wesen haben was zu sagen. Dieses Mal »Ich wähle mein Geschlecht selbst.«

Drei Fragen an Ally

»Ich bestimme mein Geschlecht selbst!« Diesen Satz prägt Ally bewusst. Warum, dass verrät dir Ally in diesem Interview. Ally verrät dir auch, was es bedeutet, wenn Menschen über dich urteilen wollen und warum das mitunter sehr wütend machen kann. Aber auch ein leckeres Eis am Strand kommt in diesem Interview nicht zu kurz.

Hier gelangst du zum Interview.

Ally für daheim:

WESENsART-Produktbild: Notizbuch »Streu Glitzer ins System«
Streu Glitzer ins System.
Notizbuch für jede Gelegenheit: mit Punktraster & viel Platz für Glitzer & Ideen
WESENsART // Postkarte Wesen sagen Dinge: »Mein Körper, meine Entscheidung.«
Mein Körper, meine Entscheidung.
Die Postkarte mit 'ner wichtigen Botschaft – für mehr Selbstbestimmung.
WESENsART Produktbild: Sticker Wesen haben was zu sagen. Dieses Mal »Ich wähle mein Geschlecht selbst.«
Ally – einfach nur Wesen.
Aufkleber-Liebe: Wesen sagen Dinge. Dieses Mal »Ich wähle mein Geschlecht selbst.«
WESENsART-Produktbild: Notizbuch »Tanz, vorallem aus der Reihe«
Jede Seite hält eine Überraschung bereit.
Ally schmückt eine Seite des kleinen Notizbuches.