• WESENsART – Papeterie, die aus der Reihe tanzt. post@wesensart-papeterie.de

Lasst uns zusammen feministische Kunst machen!
– Zafer –

Lasst uns zusammen feministische Kunst machen!

Zafer, ein lila Wesen mit Hijab winkt und hält mit der anderen Hand ein Schild hoch, auf dem steht: »Lasst uns zusammen feministische Kunst machen!

Zafer:

»Hallo ihr Lieben,
ich bin die Zafer. Ja Zafer. Z-A-F-E-R. Mein Name klingt für viele erst mal ungewohnt. Es ist auch ein arabischer Name und bedeutet so viel wie »Triumphieren, ein Ziel erreichen, überlegen sein«. Ist vielleicht etwas vermessen, aber mir gefällt er sehr. Denn ich bin auch eine Kämpferinnen-Natur.
Ich bin überzeugte Feministin. Und das schon von zu Hause aus!
Wie? Das glaubst du mir nicht? Bestimmt, weil ich einen arabischen Namen habe und ein Hijab trage. Doch um das ein für alle Mal klar zu machen: Ein Kopftuch ist keine Unterdrückung und Frauen im Islam können selbstverständlich Feministinnen sein!
Religion kann gelebt werden und zwar gleichzeitig mit Gleichberechtigung. Und dafür setzte ich mich auch ein. Deswegen die Kämpferin.
Meinen Gefühlen und Forderungen gebe ich am liebsten Ausdruck durch alles künstlerische. Ich werde selbe gerne aktiv, doch bewundere auch alle Aktivist*innen, die sich durch Kunst ausdrücken. Für mich öffnet das Welten der Verständigung. Kunst verbindet und Kunst hilft auch, sich selbst auszudrücken. Das finde ich einfach unglaublich spannend.
Lasst uns doch mal zusammen feministische Kunst machen!«

Zafer für daheim:

WESENsART-Produktbild: Aufkleber: 5 Wesen kleben rum und tragen Kopftuch.
Aufkleber
mit Zafer drauf
WESENsART: Zafer und Yannie setzen sich für mehr Feminismus in dieser Gesellschaft ein, Sie haben die Ärmel hoch gekrempelt und den Arm gebeugt. Daneben steht: Zusammen für mehr Gleichberechtigung und Chancengleichheit einsetzen – denn du weißt ja »Ohne Feminismus! Ohne mich!«