• WESENsART – Papeterie, die aus der Reihe tanzt. post@wesensart-papeterie.de

Auf ein Neues!

– Mika –

Auf ein Neues.

Mika:

Ein freudiges Hallo in die Welt, ich bin Mika!
Bei mir ist das Glas immer halb voll – oder besser fast voll. Denn ich würde selber sagen, ich lass mich von meinem eigenen Optimismus antreiben.
Klar, es läuft nicht alles rund und es gibt viele Probleme auf der Welt, doch lasst sie uns doch einfach anpacken! Jetzt ist die Zeit, dass wir aktiv werden und selber umgestalten, was uns stört.
Dabei ist es für mich wichtig, immer am Ball zu bleiben. Viele Dinge kann ich gleich angehen. Doch wenn es um größere Veränderungen geht, dann ist es wichtig, im Kopf zu haben, dass Wandel auch Zeit braucht. Das entmutigt mich nicht, sondern spornt mich an, auch langfristig an meinen Zielen zu arbeiten. Es ist mir wichtig, immer vor Augen zu haben, wo ich hin will und was ich erreichen will. So bleibe ich fokussiert und verliere mich nicht auf dem Weg.
Und wenn ich dann ein Ziel erreicht habe, ist das Schönste: Hoch die Gläser und Erfolge feiern! Auch die kleineren Schritte müssen anerkannt werden. Das motiviert einfach ungemein. Wir sollten uns selbst mehr Erfolge eingestehen und auch zutrauen zu sagen: »Das habe ich gut gemacht!«.
Also lasst uns gemeinsam einen gesellschaftlichen Wandel angehen.
Deshalb ist mein Lieblingsspruch »Auf ein Neues!«

Mika, ein blaues, knubbeliges Wesen mit einem Sektglas in der Hand sitzt auf einem Kasten, in dem drin steht: »Mika: Auf ein Neues!« Links daneben liegen 2 Stifte
Mika, ein blaues Wesen, mit Sonnenhut, Sonnenbrille und Eistee in der Hand und der Frage »Was brauchst du im Sommrer eher: Eistee oder Sonnencreme?«

Drei Fragen an Mika

Wesen beantworten Fragen. Heute: Mika. Im WESENsBande-Interview erfährst du mehr über Optimismus, positive Einstellung und warum Mika Erfolge feiert.

Weiter lesen.

Mika in Aktion:

Postkarte: Wesen sagen Dinge. Dieses Mal »Auf ein Neues!«
Postkarte: Auf ein Neues!
Stoße mit deinen Friends an ... auf den Geburtstag, auf Erfolge oder gar einen Neubeginn!
WESENsART Produktbild: Notizvielfalt »Kleb dein Leben bunt« mit praktischen Haftnotizen.
Kleb dein Leben bunt!
Sticky Notes – Haftnotiz-Spaß mit Robyn und Mika
WESENsART – Mika - ein blaues, knubbeliges Wesen hat eine Fahne in der Hand. Die Farbkombination steht für Pride / LGBTI

Der Juni gilt seit Ende des 20. Jahrhunderts als Pride-Monat. Also als Monat, in dem Lesben, Schwule, Bi*, Trans*, Inter* und queere Menschen ihre Sexualität und Geschlechtsidentität mit Stolz feiern. Dazu gehören auch die weltweiten Pride-Parades, in Deutschland CSD genannt, die über die ganzen Sommermonate queere Menschen und ihre Verbündete zu (halb) politischen Party-Demonstrationen auf die Straße ziehen. Doch woher kommt eigentlich der CSD? Und warum ist ausgerechnet der Juni der Pride-Monat?

Mika und der Rest der WESENsBande erklärt es dir:

Wesen erklären … Christopher Street Day (CSD)