• WESENsART Papeterie post@wesensart-papeterie.de

Jeden Tag eine kleine Freude – Adventskalender to go 1024 614 WESENsBande

Jeden Tag eine kleine Freude – Adventskalender to go

Der WESENsART-Adventskalender zum ausdrucken und selber basteln.

Erst wird es langsam dunkler, die Temperaturen sinken stetig und auf einmal klingelt schon der 1. Dezember an der Tür. Du hast auf die Schnelle noch keinen passenden Adventskalender? Auf den üblichen Schokoladen-Spaß in verschiedenen Geschmacksrichtungen hast du dieses Jahr auch keine Lust?

Dann kommt unser WESENsART-Adventskalender genau richtig!

Wir haben für dich 24 Kleinigkeiten parat, die in den kommenden Tagen deinen Alltag verschönern. Passend für die Vorweihnachtszeit haben wir eine kleine Sammlung an Anregungen und Empfehlungen für dich zusammengestellt. Von Geschenkideen für deine Lieben, Inspirationen für die Feiertage bis hin zu weisen Worten von tollen Menschen könnt ihr hier einiges entdecken. Und natürlich sind auch unseren Wesen dabei.

Jeden Tag eine kleine Freude – Adventskalender to go

Dabei haben wir eine Auswahl getroffen von Sprüchen, Texten, Geschichten und Erfahrungen, die uns in der letzten Zeit erfreuten oder uns schon seit einiger Zeit begleiten. So machen wir dir jeden Tag eine kleine Freude, lassen Kälte, Stress und anstehende Ärgerlichkeiten kurz vergessen.

Und jetzt kommt das Beste:

Du kannst den WESENsART-Adventskalender auch in Null Komma nichts selber basteln. Was du dazu noch brauchst, ist eine Streichholzschachtel, eine Schere, etwas Klebeband oder Washitape und einen Klebestift.

Jeden Tag eine kleine Freude – Adventskalender to go

WESENsART Adventskalender to go | Material

Und so geht’s:

Die Vorlage ganz einfach in Farbe auf ein DIN A4-Blatt ausdrucken (100% und möglich randlos) und entlang der gestrichelten Line ausschneiden. So erhältst du  4 Streifen und ein kleines Titelbild. Die Streifen nun an der kurzen Seite auf Kante legen und mit einem kleinen Stück Klebestreifen oder etwas Washi-Tape hinten aneinander kleben. Dabei darauf achten, dass die Nummern von 1 (ganz unten am Streifen) bis 24 in der richtigen Reihenfolge aufeinander folgen. Nun den langen Zettel-Streifen an den gepunkteten Linien im ZickZack falzen.
Jetzt noch die Streichholzschachtel bemalen oder besprayen und mit dem Titelbild bekleben – den gefalteten Zettel mit den 24 Anregungen rein – und fertig!

Jeden Tag eine kleine Freude – Adventskalender to go

… und jeden Tag bis zum 24. Dezember ein Kalender-Bildchen heraus ziehen.

Viel Spaß damit!

Es grüßen euch
Christian und Kirsten

von WESENsART.

 

Jeden Tag eine kleine Freude – Adventskalender to go

MerkenMerken

MerkenMerken

  • Pelzige Tassen im Museum 1000 600 WESENsBande Pelzige Tassen im Museum Oder die Kunst der Meret Oppenheim
  • Postkarten-Advents-Kalender 2018 1000 600 WESENsBande Postkarten-Advents-Kalender 2018 24 Tage. 24 Postkarten. 24 Inspirationen.
  • Drei Fragen an Zafer 1000 600 WESENsBande