• WESENsART – Papeterie, die aus der Reihe tanzt. post@wesensart-papeterie.de

Drei Fragen an Luca 1024 572 WESENsBande
Luca links im Bild im Rollstuhl hält ein Schild hoch, wo drauf steht, Inklusion. Daneben sind Aufkleber mit Luca und Yannie

Drei Fragen an Luca

Wesen beantworten Fragen. Heute: Luca – Das WESENsBande-Interview

Um unsere Wesen selbst zu Wort kommen zu lassen, haben wir uns überlegt, wir stellen ihnen mal ein paar Fragen, damit sie noch mehr über sich verraten können. Heute haben wir ein paar Antworten von Luca für dich. Und das mit einem ganz besonderes WESENsBande-Interview, denn du konntest Fragen stellen, die Luca für dich beantwortet.

Luca, ein gelbes Wesen, sitzt im Rollstuhl und sagt: Hi, ich bin Luca!

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Luca: Das ist eine schwere Frage. Ich meine, was ist denn schon perfekt? Ich glaube, alle Wesen sind perfekt und unperfekt gleichzeitig – und auf ihre Weise. Deshalb sind für mich auch Tage, an denen alles super läuft eher etwas gruselig. Ich mag es, wenn ich eine gute Mischung habe: Dinge, die mir Spaß machen, an denen ich mich freuen kann und auch Sachen, die mich vielleicht etwas ärgern. Denn nur so kann ich doch die tollen Erlebnisse erst richtig schätzen.
Zu den tollen Erlebnissen gehören immer Begegnungen mit anderen Wesen. Ich mag es voll, neue Wesen kennenzulernen oder einfach mit der WESENsBande abzuhängen. Auf die Plätze, fertig, Abenteuer! Denn in der Gruppe habe ich oft mehr Spaß. Du kannst Momente miteinander teilen, ob es nun dein liebster Witz ist oder oder das letzte Missgeschick, das dir passiert ist. Das sind gemeinsame Zeit und Erfahrungen, die dich verbinden. Und enge Beziehungen zu anderen Wesen sind mir sehr wichtig.
Hmmm, … vielleicht ist mein perfekter Tag dann einfach zusammen mit der WESENsBande unterwegs zu sein. Mit allen Hochs und Tiefs, Hauptsache zusammen!

Ally und Luca fragen: »Welches Pronomen benutzt du für dich?«

Ally und Luca fragen: »Welches Pronomen benutzt du für dich?«

Was sind deine coolsten Rohlstuhl-Moves?

Luca: Uh, da hab ich einige. Bin ja schon eine ganze Weile mit dem Rolli unterwegs. Generell brauche ich einfach freie Bahn, weil ich es liebe auch mal abzupesen. Ich bin nicht das geduldigste Wesen, deshalb bin ich gerne schnell auf der Straße unterwegs. Das ist leider nicht immer ganz so einfach, weil einfach überall Bordsteinkanten sind, das Pflaster sich nicht für den Rollstuhl eignet oder die meisten Wege einfach viel zu eng sind. Doch wenn ich dann mal richtig in Fahrt bin, ziehe ich gerne mal auf der einen Seite die Bremse und dreh mich um 360° Grad um mich selbst. Bähmmm. Da gucken aber viele nicht schlecht! Tja, auch mit dem Rolli kannst du coole Tricks machen und mit #funfunfun unterwegs sein.

Was isst du gerne?

Luca: Eigentlich fast alles! Ich liebe Essen über alles! Natürlich ist es frisch am besten. Ich koche voll gerne und lade auch gerne die WESENsBande zum gemeinsamen Abendessen oder Brunchen ein. Dabei ist es mir wichtig, dass alle auf ihre Kosten kommen. Das heißt, ich achte immer auf alle Essgewohnheiten, Allergien und Unverträglichkeiten. Egal ob vegetarisch/vegan, glutenfrei oder mit Fleisch – bei mir soll es allen schmecken.
Ich achte aber beim Einkaufen schon darauf, wo die Lebensmittel herkommen. Mir schmeckt das Essen am meisten, wenn es saisonal ist und aus der Region kommt. Dann habe ich nur den guten Geschmack, sondern auch das gute Gefühl beim Essen. Wir müssen schließlich auch an unsere Umwelt und die anderen Wesen denken. Das heißt nicht, dass es immer teuer und bio sein muss, sondern eher, dass wir uns wieder mehr mit unserer Nahrung auseinander setzten. Ich meine, hallo? Das kommt schließlich täglich in mich rein. Da will ich nicht nur irgendein chemisches Fastfood Zeug haben, sondern auch etwas, was meinem Körper gut tut!

Hast du noch mehr Fragen an Luca?

Stelle sie in den Kommentaren.
Gemeinsam mit Luca werden wir versuchen, sie zu beantworten.

  • Drei Fragen an Zafer 1000 600 WESENsBande
  • Foto und Film als eigener Ausdruck 1000 600 WESENsBande Reem – ein pinkes Wesen mit Hijab, sagt das Fotos und Videos wie ein drittes Auge für sie sind und ihr helfen, schöne und leuchtende Details zu sehen.
  • Die Lady mag viel Glitzer 1000 600 WESENsBande Titelbild für den Beitrag: links ist en Foto von Lady Maxime zu sehen mit roten Haaren. Daneben die Lady als Wesen mit blondem Haar, Kleid und pinken Federn.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*