• WESENsART – Papeterie, die aus der Reihe tanzt. post@wesensart-papeterie.de

Wenn Wesen von der Zukunft träumen 794 559 WESENsBande
Ein Gruppe von Wesen ist auf dem Bild zu sehen, die die im Text erwähnten Visionen symbolisieren

Wenn Wesen von der Zukunft träumen

Zukunftsträume – Wenn aus Wünschen Pläne werden

Zukunftsträume. Das kann zunächst alles sein. Also eine Mischung aus Visionen und Utopien, aber auch zwischen Ängsten und Befürchtungen. Unser Wesen Consti sagt dazu ganz mutig: »The only constant thing in the world is change«. Denn alles ist immer im Wandel. Und wir können selbstbewusst diese Veränderung mit gestalten. Und heute wollen wir dir ein paar von unseren Wünschen und Plänen für die Zukunft verraten.

WESENsART – Vorsätze für das Neue Jahr 2018

Alle Wesen sollen frei leben und lieben

Was wir gesellschaftlich bewegen wollen, ist für uns und die Wesen vielleicht die größte Motivation für unsere Arbeit. Unsere Vision ist, dass alle Wesen & Menschen so leben und lieben können wie sie wollen! Das heißt für uns, dass alle auch die gleichen Chancen und Zugänge haben müssen – unabhängig davon, woher sie kommen, welche Fähigkeiten sie haben oder wer sie sind. Leider werden überall auf der Welt längst noch nicht alle Wesen/Menschen so akzeptiert wie sie sind.

Um einander näher zu kommen und uns gegenseitig besser verstehen zu können, müssen wir uns mehr zuhören! Wir sollten unsere Erfahrungen austauschen und anerkennen. Und vor allem auch die Geschichten in den Mittelpunkt stellen, die bisher immer überhört oder ignoriert werden. Wie zum Beispiel queere Biographien und Lebenswege.

Wenn Wesen erzählen

Und genau da wollen wir mit den Wesen ansetzten. Eine unserer großen Visionen für die Zukunft ist, ein WESENsART (Kinder-)Buch. Eine Sammlung von Geschichten, die queeres Leben und feministischen Aktivismus zusammenbringt. Natürlich mit frechen und unangepassten Sprüchen von und mit der liebenswert provokanten WESENsBande. Wir haben festgestellt, dass unsere Wesen auch Menschen erreichen, die sich bisher noch nicht oder nur wenig mit Feminismus oder Queerness auseinandergesetzt haben. Das ist für uns die beste Möglichkeit, mit den Wesen zusammen Aufklärung zu betreiben und feministische Ideen mehr in den Fokus zu rücken.

WESENsART – Ally sitzt auf einem Stapel Lieblingsbücher

Dafür können wir uns auch gut vorstellen, raus in die Welt zu gehen. Zum Beispiel mit Projekten und Workshops, um in Vereinen, Schulen und Kindergärten über Geschlechtsidentitäten, sexuelle und romantische Vielfalt zu informieren. Denn ein diskriminierungssensibler Umgang miteinander und untereinander ist ein wichtiger Schritt dahin, dass wir alle so lieben und leben können wie wir wollen.

Freche Sprüche und Alltagsfreuden für die Zukunft

Doch bis dahin ist es für uns ein etwas längerer Weg. Denn erstmal müssen wir mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit für uns und die Wesen schaffen. So können mit unseren und auch deinen Ideen und Wünschen die WESENsBande stetig anwachsen.
Und das fängt damit an, dass wir gerne mehr schnieke und verspielte Papeterie-Produkte in unseren Shop mit aufnehmen wollen.

Und jetzt bist auch du gefragt!
Welche Produkt-Wünsche und -Ideen hast du für WESENsART?

Wir wollen unsere Auswahl an Angeboten stetig erweitern und auch dich mit in den Entwicklungsprozess einbeziehen. Denn unsere queeren und feministischen Papeterie-Produkte sind erster Linie für dein Alltagschaos gedacht.
Verrate uns doch einfach, was dir noch im WESENsShop fehlt oder welche Ideen du für queer-feministische Schreibwaren hast. Schreib und einfach eine Mail an post@wesensart-papeterie.de oder verrat es uns in den Kommentaren.

WESENsART – Ohne Feminismus, ohne mich

Und bis es soweit ist, können wir uns zusammen für mehr Gleichberechtigung und Chancengleichheit einsetzten – denn du weißt ja, »Ohne Feminismus! Ohne mich!«.

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

  • Wesen erklären … Feminismus 1024 768 WESENsBande WESENsART: 2 unserer liebsten Postkarten, natürlich zum Thema Feminsmus
  • Vorsätze für das Neue Jahr 1024 636 WESENsBande WESENsART – Vorsätze für das Neue Jahr 2018
  • Adventskalender 21. Dezember // Laverne Cox 1024 683 WESENsBande Adventskalender to go 20 – Laverne Cox: »Everyone is insecure. I think, really, it comes from, like, a desire to want to be in control of how you're represented.«

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*