• WESENsART – Papeterie, die aus der Reihe tanzt. post@wesensart-papeterie.de

Drei Fragen an Chakka 1024 436 WESENsBande
Wesensbande // Wesen Chakka

Drei Fragen an Chakka

Wesen beantworten Fragen. Heute: Chakka – Das Wesensbande-Interview

Um unsere Wesen selbst zu Wort kommen zu lassen, haben wir uns überlegt, wir stellen ihnen mal ein paar Fragen, damit sie noch mehr über sich verraten können. Heute haben wir ein paar Antworten von Chakka für dich.

»Lachen ist gesund« ist etwas wie dein Leitspruch. Warum?

Chakka: Na weil es stimmt! (lacht) Lachen tut gut – dir und deiner Umwelt. Beim Lachen werden viele Glücksgefühle freigesetzt, du benutzt Muskeln in deinem Gesicht, die im Alltag wenig beansprucht werden. Lachen ist ein Moment der Ekstase, der Spaß macht, für Erholung sorgt und sogar andere mit anstecken kann. Denn warum soll nur ich allein Spaß und Freude haben? Es ist doch viel schöner, mit anderen zusammen zu lachen. Gemeinsame Witze, Insider und positive Erlebnisse verbinden. Außerdem schafft ein guter Witz auch einfach mal eine kleine Ablenkung für zwischen drin, holt dich kurz aus deinem Alltagstrott und gibt dir eine kleine Auszeit zum Entspannen.

WESENsART – Chakka hat sich als Elvis verkleidet

Und ein ganz anderer Punkt beim gesunden Lachen: Lach mal wieder mehr über dich selbst! Wir sind immer viel zu kritisch und zu streng mit uns. Wenn wir uns selbstironisch eingestehen können, das gerade etwas nicht so geklappt hat, wie es sollte, dann lässt sich jede frustrierende Situation leichter nehmen. Über uns selber lachen bedeutet auch, dass wir aus uns herauskommen uns selbst reflektieren und die ganze Sache mit Humor nehmen.

WESENsART – WESENsFrage: »Wann schwimmst du gegen den Strom?« Chakka taucht und sieht FischeWESENsART – WESENsFrage: »Wann schwimmst du gegen den Strom?« Chakka taucht und sieht Fische

Was lässt dich positiv denken?

Chakka: Das kann ich gar nicht so genau sagen. Es sind viele kleine Dinge, die mir im Alltag auffallen und gefallen. Das kann Vogelzwitschern am Morgen sein oder der Lieblingssong, den du im Vorbeigehen hörst. Oder aber auch der Zahnputzfleck auf meinem Schlaf-Shirt, der wie Italien aussieht – ich glaube es ist mehr eine Frage von meiner Einstellung und Sichtweise auf die Dinge. Ein Zahnputzfleck am Morgen ist noch kein Grund, dass der Tag mies werden muss. Ganz im Gegenteil, wenn ich mich drüber freue, wie tollpatschig ich wieder einmal war und dabei lache, starte ich schon viel entspannter in den Tag.

Doch nach dem ganzen Spaß: Wann vergeht dir das Lachen?

Chakka: Wenn lachen in eine gemeine Richtung geht. Ich finde es nicht witzig, wenn Wesen Witze über andere machen oder sich bewusst lustig machen. Das ist unfair und regt mich auf. Dann kann von mir auch schon mal ein fieser Spruch kommen. Da muss ich echt aufpassen, denn im Gegensatz zum Lachen, ist es gut, den eigenen Ärger nicht ungefiltert rauszulassen, sondern vorher nachzudenken.

WESENsART – WESENsFrage: »Was snackst du am liebsten?«

Chakka und Ally gönnen sich auf jeden Fall Marshmallows am Lagerfeuer.

WESENsART – Chakka liest ein Buch im Bett

WESENsART – Chakka liest ein Buch im Bett

Welche Fragen hast du an Chakka?

Schreib uns eine E-Mail. Gemeinsam mit Chakka werden wir versuchen, sie zu beantworten.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

  • Drei Fragen an Jamie 1024 436 WESENsBande WESENsART – Jamie
  • Drei Fragen an Consti 1024 633 WESENsBande Postkarte mit dem Spruch »The only thing constant in this world is change.« --:| Die einzige Konstante im Leben ist Veränderung. |:--
  • Vorsätze für das Neue Jahr 1024 636 WESENsBande WESENsART – Vorsätze für das Neue Jahr 2018