• WESENsART Papeterie post@wesensart-papeterie.de

Drei Fragen an Curly 886 591 WESENsBande
Wesensart – Curly ganz entspannt

Drei Fragen an Curly

Wesen beantworten Fragen. Heute: Curly – Das Wesensbande-Interview

Um unsere Wesen selbst zu Wort kommen zu lassen, haben wir uns überlegt, wir stellen ihnen mal ein paar Fragen, damit sie noch mehr über sich verraten können. Heute haben wir ein paar Antworten von Curly für dich.

WESENsART: Curly fragt dich: »Wohin wolltest du schon immer mal verreisen?«

Was ist für dich ein Leitfaden im Leben?

Curly: Das nächste Abenteuer kommt bestimmt! Ich bin einfach so gerne unterwegs – und mich reizt alles Unbekannte. Ich bin einfach so neugierig. Das ist natürlich nicht immer gut, weil ich nicht immer alles wissen muss oder micht nicht überall einmischen sollte. Doch oft erlebe ich die tollsten Dinge, wenn ich einfach mal raus gehe und mich auf meine Umwelt einlasse. Da treffe ich auch die tollsten Wesen. Aber Abenteuer sind auch nicht immer ungefährlich. Ich war früher oft sehr leichtsinnig und habe bei einem Unfall auch ein Bein verloren. Jetzt bin ich zwar etwas vorsichtiger, doch abhalten, lass ich mich von nichts!

Manchmal wünscht sich Curly, einen kleinen Geldregen, damit sie ihre Abenteuer finanzieren kann. Aber auf der anderen Seite, tut es auch, sich das Reisen selbst zu finanzieren.

Wie hat sich deine Umwelt für dich nach deinem Unfall verändert?

Curly: Viel verändert hat sich nichts, ich nehme sie jetzt nur anders wahr. Ich brauche für alles viel mehr Zeit, weil ich nicht mehr so schnell bin. Jeder Weg braucht länger. Vor allem deshalb, weil es so viele Hindernisse im Alltag gibt, von einzelnen Stufen, erhöhten Eingängen bis hin zu fehlenden Haltegriffen. Das ist mir vorher nie aufgefallen. Erst jetzt, wenn solche Dinge für mich Hindernisse und Barrieren bedeuten. Und auch die Wesen um mich herum haben sich verändert. Oder eher ihr Verhalten mir gegenüber. Oftmals bekomme ich Mitleid und mir wird ständig Hilfe angeboten. Das ist zwar nett, nervt aber auf Dauer! Nur, weil ich mir ein Bein fehlt und nicht so gut mobil bin wie andere, heißt das nicht, dass ich mein Leben nicht allein bewältigen kann. Denn am Ende werde ich nicht dadurch behindert, dass ich nur ein Bein habe, sondern dadurch, wie meine Umwelt strukturiert ist und wie sich andere Wesen mir gegenüber verhalten.

WESENsART: Curly schlürft Eistee unter Wimpelketten.

Was gibt dir Kraft?

Curly: Das Erfolgserlebnis – wenn ich meine Ziele erreiche. Und da ist es egal, was es ist. Kleine Ziele im Alltag reichen oft aus. Je eher ich meine Vorhaben erreichen kann, desto mehr freue ich mich drüber. Und dann kann ich mich auch über mich freuen, kann stolz drauf sein, dass ich es geschafft habe. Und diese Energie gibt mir Kraft, mir gleich neue Ziele zu setzen.
Auch gute Freund*innen, die an mich glauben, geben mir unglaublich viel Kraft. Ohne sie hätte ich mich wohl dem ein oder anderen Abenteuer – auch unabhängig von meinem fehlenden Bein nicht gestellt. So war ich neulich mit Valentin*a in Schottland auf Reisen. Während ich Valentin*a überhaupt zum Reisen ermutigt hab, überredete Valentin*a mich dann vor Ort, wandern zu gehen. Oh wesen, ich hätte nich gedacht, dass mir, uns das so viel Spaß bringen würde und wir dabei so herrlich den Kopf frei bekamen.

WESENsART: Curly & Valentin*a beim und den Smidges davon Radeln

WESENsART:  Curly & Valentin*a beim und den Smidges davon Radeln

Welche Fragen hast du an Curly?

Schreib uns eine E-Mail. Gemeinsam mit Curly werden wir versuchen, sie zu beantworten.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. … und Curly hat ihren nächsten schon geplant. Da soll es nach Hiddensee gehen. Dieses Mal mit Alex. Und ja, sie hat schon so einiges in Planung.
… aber sieh selbst …

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

  • Drei Fragen an Zafer 1000 600 WESENsBande
  • Foto und Film als eigener Ausdruck 1000 600 WESENsBande Reem – ein pinkes Wesen mit Hijab, sagt das Fotos und Videos wie ein drittes Auge für sie sind und ihr helfen, schöne und leuchtende Details zu sehen.
  • Die Lady mag viel Glitzer 1000 600 WESENsBande Titelbild für den Beitrag: links ist en Foto von Lady Maxime zu sehen mit roten Haaren. Daneben die Lady als Wesen mit blondem Haar, Kleid und pinken Federn.

Kommentare sind geschlossen.