• WESENsART Papeterie post@wesensart-papeterie.de

Adventskalender 22. Dezember // Geschenke verpacken 1024 683 WESENsBande
+++ 🤣 22.12.: WESENsSpaß zur Adventszeit 🙃 +++ Yannie packt gern selbst an – und heute zeigt sie dir und der #wesenbande ihre Lieblingstricks beim #geschenke #einpacken

Adventskalender 22. Dezember // Geschenke verpacken

Mit Liebe verpackt. Freude gemacht.
Wie verpacke ich am besten meine Geschenke?

Unsere Wesen und wir machen unseren Liebsten gerne Geschenke. Vor allem im Dezember gibt es einige Anlässe, unseren Freund*innen, der Familie oder anderen Herzenswesen mit kleinen Aufmerksamkeiten eine Freude zu machen. Und das fängt schon bei der Verpackung an.
Im heutigen #wesenspaß zeigt Yannie dir und der WESENsBande, welche Ideen sie fürs Geschenke  verpacken hat.

»Geschenke verpacken kann genau so wichtig sein, wie das Geschenk selbst. Oder anders gesagt, sie kann genau so viel Freude machen«, meint Yannie. »Du solltest dir schon Gedanken machen, wie das Wesen so drauf ist, das du beschenken willst. Denn unterschiedliche Verpackungen sprechen unterschiedliche Wesen an.«
»Wie kann ich mir das denn vorstellen?«, fragt Robyn.
»Es gibt zum Beispiel Wesen, die eher auf ihre Umwelt und auf Ressourcen achten. Oder Wesen, die sich an selbst gemachten Dingen erfreuen. Und andere mögen sehr gerne kleine Deko-Elemente.«
»Oh je, das klingt jetzt aber kompliziert«, meint Sammy.
»Ach quatsch, ich hab ein paar Tipps zum Geschenke verpacken für euch«, ermutigt Yannie.

Yannies Tipps fürs Geschenke verpacken

Die Ressourcen-sparende Variante

Geschenkpapier ist in vielen Fällen nur eine einmalige Sache: Geschenk ist eingepackt, wird übergeben, oftmals aufgerissen und das ganze Papier landet direkt im Müll. Eigentlich zu schade um die ganzen Bäume. Darauf hast du keine Lust?

Dann probier doch mal Geschenkpapier wieder zu verwenden. Du hast ein Geschenk bekommen und freust dich sehr über die Farben, Muster oder Bilder auf der Verpackung? Dann mach es doch vorsichtig auf und du kannst das Papier aufheben und bei Gelegenheit wieder nutzen. Gerade etwas dickeres Geschenk- oder Packpapier eignet sich sehr gut, um es mehrmals zu verwenden.

Oder du recycelst andere Papiere. Auch Zeitungs- und Zeitschriftenpapier eignet sich super, zum Geschenke verpacken. Gerade in Zeitschriften gibt es oftmals viele bunte Bilder, die als Verpackung gefaltet auch schöne Muster ergeben. Und die Tageszeitung landet eh oft im Müll – warum nicht als Verpackung nutzen? Das erhält den Überraschungsmoment und kann ganz ohne Bedenken einfach aufgerissen werden.

An die Stempel fertig, los. Stempelspaß mit Yannie

Die liebevolle D.I.Y.-Variante

Du hast ein ganz besonderes Geschenk für ein ganz besonderes Wesen? Dann liegt auch in der Verpackung besonders viel Sorgfalt. Mach doch dein eigenes Papier-Design!

Für selbstgestaltetes Geschenkpapier eignet sich Packpapier in allen möglichen Brauntönen. Du kannst das Papier mit Stiften oder Malfarbe selbst mit Mustern und Bildern versehen.

Oder du kannst dir einen Stempel basteln, mit dem Motiv deiner Wahl. Das tolle daran, du kannst den Stempel so oft benutzen, wie du magst. Ganz schnell lassen sich die schönsten Muster auf das Papier zaubern. Wie du Stempel selber herstellen kannst, hat dir Yannie schon im Artikel Stempelspaß mit Yannie verraten. Lies doch einfach hier nach. Denn statt auf Textilien kannst du auch auf Papier damit drucken.
Zack, fertig! Und du hast individuell gestaltetes Geschenkpapier.

WESENsART – Geschenke verpacken – jetzt fehlt nur noch der Geschenkanhänger

WESENsART – Geschenke verpacken – jetzt fehlt nur noch der Geschenkanhänger

Kleinigkeiten mit großer Wirkung

Du bist auf der Suche nach einer Verpackung, die das gewisse Etwas hat? Kein Problem, du kannst auch mit Kleinigkeiten eine super Freude machen!

Ein Hingucker ist in jedem Fall Washi-Tape. Washi-Tape, oder auch Masking-Tape genannt, ist ein buntes Klebeband, das aus Reispapier hergestellt wird und dass du auch mehrfach verwenden kannst. Es gibt für Liebhaber*innen Washi-Tape in allen Farben, Mustern und Breiten. Damit kannst du wunderbar Geschenkverpackungen zukleben. Oder wenn du ganz kreativ sein willst, kannst du auch Muster, Figuren und kleine Bilder mit den bunten Klebestreifen auf die Verpackung zaubern.

Auch kleinere Dekorationen können einen großen Effekt haben. Kleine Tannenäste, Mistelzweige oder getrocknete Zitronen- und Orangenscheiben eigen sich perfekt, um sie außen an das Geschenk zu binden oder zu kleben. Das kannst du natürlich an die jeweilige Jahreszeit und den Anlass anpassen und schauen, was du im Park, im Wald oder auf der Wiese schönes findest.WESENsART-Geschenkanhänger zum Download

In vielen Fällen, brauchst du eine Kennzeichnung, für welches Wesen die Überraschung gedacht ist. Und da haben wir etwas ganz besonderes für dich: die WESENsART-Geschenkanhänger. Unsere Wesen wollen gerne Freude verschenken, deshalb gibt es gleich neun unterschiedliche Motive für dich!
Die kannst du dir hier kostenlos herunter laden

Alternativ kannst du dir auch den »Adventskalender to go« gratis runterladen. Dort sind bereits drei der Geschenkanhänger enthalten. 

Du brauchst noch mehr Ideen?

Noch mehr Vorschläge für die perfekte Geschenkverpackung findest du auf unserer Pinterest-Pinnwand »Geschenke schön verpackt«. Hier haben wir ein paar Anregungen für dich gesammelt. Schau doch einfach mal vorbei!
Schau auch unbedingt mal hier vorbei: unter dem Hashtag 
#XMASILLUBLOGPARADE findest du noch gaaaaanz viele weitere tolle Freebies für Geschenkanhänger und Weihnachtskarten.

Wie verpackst du deine Geschenke und welche Empfehlungen hast du für uns?
Hinterlass uns doch einen Kommentar!

WESENsART-Geschenke schön verpackt Inklusive Geschenke-Anhänger-Freebie

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

  • Adventskalender 10. Dezember // Gender-Zine Gewinnspiel 1024 683 WESENsBande Adventskalender to go: 10. Dezember Gender-Zine zu gewinnen
  • Feminismus fetzt! 1000 600 WESENsBande Wesen umarmen sich und fassen sich an den Händen und sprechen sich dadurch Mut zu.
  • Adventskalender 3. Dezember // Sticker-Set Gewinnspiel 1024 683 WESENsBande +++ 03.12.: WESENschenken zur Adventszeit +++ Aufgepasst! Heute gibt es ein Stickerset zu gewinnen!
1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*